Bequemes und effizientes Parken ohne Schranken und Papiertickets

0

Die Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR investieren in Innovation und Nachhaltigkeit und lassen im Parkhaus „Herforder Straße“ ein fortschrittliches schrankenloses Parkraumsystem installieren. Das System von Peter Park System GmbH bietet den Nutzern ein angenehmes und reibungsloses Parkerlebnis durch den Verzicht auf Schranken und Papiertickets.

Papier- und Müllersparnis: Schrankenloses Parkraumsystem ohne Papiertickets

Das schrankenlose Parkraumsystem bietet gegenüber herkömmlichen Schrankenanlagen zahlreiche Vorteile. Durch den Verzicht auf verschleißanfällige Bauteile werden die Wartungskosten erheblich reduziert. Zusätzlich spart das System Papier und Müll ein, da keine Papiertickets mehr benötigt werden. Darüber hinaus wird durch die Vermeidung von Rückstau der CO2-Ausstoß in Bad Oeynhausen reduziert. Insgesamt ist das digitale Parkraumsystem somit nachhaltiger, kosteneffizienter und weniger anfällig im Betrieb.

Flexible Zahlungsmöglichkeiten per App oder am Kassenautomaten

Das schrankenlose Parkraumsystem zeichnet sich durch seine einfache und bequeme Funktionsweise aus. Beim Ein- und Ausfahren wird das Kennzeichen des Fahrzeugs gescannt, um die Parkdauer automatisch zu ermitteln. Die Bezahlung kann entweder über die Smartphone-Apps Easypark und Parkster oder am Kassenautomaten durch Eingabe des Kennzeichens erfolgen. Die Kassenautomaten sind mit einem hellen Touch-Display ausgestattet und bieten eine Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten wie Apple und Google Pay, Bargeld sowie EC- und Kreditkarten. Nach Abschluss der Zahlung kann die Fläche nahtlos und ohne Anhalten verlassen werden. An der Ausfahrt erinnert eine Beschilderung daran, die Bezahlung nicht zu vergessen.

Parken ohne sofortige Zahlung dank 15-minütiger Karenzzeit

Eine entspannte Zeit im Parkhaus ermöglicht das digitale Parkraumsystem durch eine Karenzzeit von 15 Minuten nach Beginn des Parkvorgangs. In diesem Zeitraum ist keine Zahlung erforderlich, sodass die Nutzer das Parkhaus ohne die Nutzung des Kassenautomaten verlassen können.

Im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen erfasst das Parkraumsystem lediglich das Kennzeichen des Fahrzeugs und speichert keine personenbezogenen Daten. Eine vorübergehende Speicherung von Halterdaten erfolgt nur im Falle eines Parkverstoßes und nach einer Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt. Wenn kein Parkverstoß festgestellt wird und die Zahlung vor dem Verlassen des Parkplatzes erfolgt, werden die Daten automatisch gelöscht. Das Parkraumsystem gewährleistet somit einen verantwortungsvollen Umgang mit den Daten.

Schrankenloses Parken: Zukunftsfähige Infrastruktur in Bad Oeynhausen

Die steigende Bedeutung der Digitalisierung macht auch vor dem Bereich des Parkens nicht halt. Das innovative digitale Parksystem der Peter Park System GmbH hat bereits auf über 130 Flächen, wie Strandbädern, Badeseen und Bergbahn-Parkplätzen, Einzug gehalten. Die Stadt Bad Oeynhausen setzt mit der Einführung eines schrankenlosen Parkraumsystems ein Zeichen für eine moderne und zukunftsfähige Infrastruktur. Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher profitieren von einem unkomplizierten, effizienten und nachhaltigen Parkerlebnis, das durch diese innovative Lösung ermöglicht wird.

Im malerischen Bad Oeynhausen, umgeben von den Flüssen Werre und Weser, gibt es historische Kuranlagen und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten zu entdecken. Neben den orthopädischen Fachkrankenhäusern und Rehabilitationszentren ist das renommierte Herz- und Diabeteszentrum NRW hier beheimatet. Mit einem abwechslungsreichen kulturellen Angebot, darunter Theater, Museen und Variete, bietet die Stadt ihren Besuchern ein breites Spektrum an Unterhaltungsmöglichkeiten.

Die Peter Park System GmbH ist ein führender Service- und Systemanbieter für schrankenfreies Parken. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München bietet maßgeschneiderte Lösungen für Parkflächen, Parkhäuser und Tiefgaragen. Durch den Einsatz intelligenter Kennzeichensensorik, moderner Kassenautomaten und vielseitiger Integrationen mit Mobilitätsdienstleistern ermöglicht Peter Park maximale Flexibilität. Das Unternehmen betreut Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz und beschäftigt über 100 Mitarbeiter aus elf unterschiedlichen Ländern.

Lassen Sie eine Antwort hier