Allianz wird Hauptpartner für Versicherungsgeschäft von Fleetpool

0

Die Allianz Versicherungs-AG und Fleetpool setzen ihre erfolgreiche strategische Partnerschaft im Bereich New Mobility fort. Das Hauptziel der Zusammenarbeit besteht darin, eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität in Deutschland zu fördern. Neben maßgeschneiderten Versicherungsangeboten für Elektrofahrzeuge umfasst die Partnerschaft auch gezielte Kooperationen im New-Mobility-Ökosystem.

Allianz wird Versicherungspartner von Fleetpool

Bereits seit drei Jahren arbeiten die Allianz Versicherungs-AG und Fleetpool zusammen. Seit Mitte 2020 können Allianz Mitarbeiter und Agenturen das eazymobility AutoAbo von Fleetpool nutzen. Seit 2021 ist die Allianz zudem die Versicherungspartnerin für die Flotte von Fleetpool.

Die Allianz Versicherungs-AG und Fleetpool haben einen langfristigen Kooperationsvertrag unterzeichnet, um ihre Zusammenarbeit im Bereich New Mobility auszubauen. Durch die Bündelung ihrer Kräfte wollen sie nachhaltige und grüne Mobilität in Deutschland vorantreiben und fördern.

Allianz und Fleetpool kooperieren bei Versicherung von Elektroautos

Im Rahmen ihrer erweiterten Partnerschaft haben die Allianz und Fleetpool vereinbart, dass alle Elektrofahrzeuge, die im Abonnement von Fleetpool über verschiedene Marken angeboten werden, exklusiv von der Allianz versichert werden. Die Allianz Autoversicherung bietet ein umfassendes Deckungskonzept, das speziell den Akku und das Ladezubehör gegen sämtliche Gefahren absichert. Darüber hinaus wird die Allianz zum Hauptpartner für das Versicherungsgeschäft der übrigen Fahrzeugflotte von Fleetpool.

Versicherungsschutz für alternative Mobilitätsformen

Mit der erweiterten Kooperation zwischen Fleetpool und der Allianz erhalten Allianz Kunden Zugang zu den Auto-Abo-Modellen von Fleetpool und können somit ihre Mobilität auf nachhaltige und flexible Weise gestalten.

Ulrich Stephan, Firmenvorstand bei der Allianz Versicherungs-AG, betont die Bedeutung der Partnerschaft und unterstreicht, dass die bisherigen gemeinsamen Projekte als Grundlage für die kommende Zusammenarbeit dienen. Die aktuelle Kooperation zwischen der Allianz und Fleetpool markiert einen neuen Meilenstein in ihrer langfristigen strategischen Partnerschaft.

All-inclusive Auto-Abo für nachhaltige Mobilität

Die Marke eazymobility von Fleetpool bietet Unternehmen und deren Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Mobilität nachhaltig und elektrisch zu gestalten. Durch das Auto-Abo können sie ein Fahrzeug zu einer festen All-inclusive-Rate nutzen und dabei flexibel Laufzeiten ab sechs Monaten wählen. Nach Ablauf der Laufzeit wird das Fahrzeug einfach zurückgegeben, was den Wechsel auf eine neue Antriebsart erleichtert und einen längeren Alltagstest mit Elektroautos ermöglicht. Mitarbeiter von Partnerunternehmen profitieren zudem von einem attraktiven Preisvorteil gegenüber der regulären Brutto-Monatsrate für ein Auto-Abo.

Zugriff auf Auto-Abo-Angebote zu Sonderkonditionen erhalten

Nutzer des Versicherungsportals „Meine Allianz“ können von attraktiven Sonderkonditionen für Auto-Abo-Angebote aller Antriebsarten profitieren. Dadurch haben sie die Möglichkeit, flexibel und kostengünstig verschiedene Fahrzeuge zu nutzen und ihre Mobilität individuell anzupassen.

In Bezug auf die bisherige Zusammenarbeit zwischen Fleetpool und der Allianz zeigt sich Alexander Kaiser, stellvertretender CEO und CCO von Fleetpool, äußerst zufrieden. Die erste gemeinsame Kooperation mit der B2C-Auto-Abo-Marke like2drive war ein großer Erfolg und hat deutlich gezeigt, dass die Zielgruppe offen für diese Art der Mobilität ist. Bereits jetzt sind mehrere hundert Bestellungen eingegangen, was auf eine hohe Nachfrage hinweist. Basierend auf diesem Erfolg sind weitere spannende Projekte geplant.

Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Tochterunternehmen der Allianz SE und gehört zu den führenden Schaden-/Unfallversicherern in Deutschland mit einem Prämienvolumen von rund elf Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2022. Fleetpool ist seit 2008 als Anbieter für Auto-Abos tätig und hat sich mit Eigenmarken und Co-Branded-Partner-Lösungen erfolgreich am Markt etabliert. Durch die erweiterte Partnerschaft zwischen Allianz und Fleetpool profitieren Allianz Kunden von attraktiven Sonderkonditionen für Auto-Abo-Modelle im Bereich New Mobility.

Lassen Sie eine Antwort hier